Uli Schneider neuer Trainer des TV Hip ab nächster Saison

Zur kommenden Saison wird Uli Schneider das Traineramt beim TV Hilpoltstein übernehmen. Er löst Stefan Albrecht ab, der die Mannschaft seit 2012 trainierte und aus beruflichen Gründen nicht weiter zur Verfügung steht.

2014_04_25_Uli_Schneider

 

 

 

 

Schneider, der zu seiner aktiven Zeit schon vier Jahre für den TV Hilpoltstein als Stürmer in Kreis- und Bezirksliga am Ball war, betreut seit Saisonbeginn 2013 die A-Klassen Mannschaft der Burgstädter. Der C-Lizenz Inhaber war zuvor vier Jahre für die Geschicke der Freystädter U19 verantwortlich.
Vorrangiges Ziel wird die Weiterentwicklung der jungen Kreisligamannschaft sowie die Integration der nachrückenden Jugendspieler sein.
„Uli Schneider passt menschlich wie fußballerisch perfekt nach Hilpoltstein. Er kennt die Gegebenheiten genau. Wir freuen uns, dass er nach einem Jahr als Trainer der zweiten Mannschaft bereit steht, zukünftig die Kreisligamannschaft zu übernehmen“, sagt Abteilungsleiter Bernhard Hauber. Bis zum Saisonende wird Stefan Albrecht weiter für die erste Mannschaft und Schneider für das A-Klassenteam verantwortlich sein.